Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, 16. ST VL Männer, 22.03.2025

Ligaverbleib (fast) sicher

Eintracht-Kegler daheim eine Macht. Sieg gegen direkten Kontrahenten.Martinspielklein Hukauf überrascht mit Tagesbestleistung und Hymne.

Der Ligaverbleib der Verbandsligakegler des SV Eintracht Gommern ist (fast) sicher. Mit einem starken 6,5:1,5 (3561:3380)-Sieg gegen den direkten Kontrahenten im Abstiegskampf, Fortuna Kayna, haben sich die Blau-Gelben in eine sehr gute Ausgangsposition im Kampf um Platz sechs gebracht.

 

 

Zu Beginn war Max Hermann (542) vielleicht etwas übermotiviert, hatte er es doch mit einem der besten Spieler der Liga, Jörg Meuschke (582) zu tun. Erstmals in dieser Saison lieferte er nicht wie gewohnt seine Topleistung ab. Doch das war dieses Mal zu verkraften.

Ralf Öhlschläger zauberte überragende 627 Kegel auf die Bahn. Als dann das Gommeraner Mittelpaar absolut überzeugte, Karl Zander (605) nach durchwachsenem Start auftrumpfte und Martin Hukauf (630) sogar noch den Tagesbestwert überspielte, war die Partie praktisch entschieden.

Die Schluss-Spieler der Eintracht mussten „nur noch“ den 132-Kegel-Vorsprung über die Ziellinie retten. Doch Sören Schulze (583) und Kapitän Thomas Zander (574) ließen sich ebenfalls nicht lumpen und holten einen bzw. einen halben Mannschaftspunkt, so dass der Sieg am Ende überlegen ausfiel.

Da gleichzeitig der Magdeburger SV daheim gegen Schönebeck verlor, liegen jetzt bereits vier Punkte zwischen den Landeshauptstädtern, die am letzten Spieltag noch in Gommern antreten müssen und der Eintracht. „Da müsste schon alles schieflaufen, wenn wir da noch einmal in Gefahr geraten. Das ist wohl durch“, meinte ein „absolut zufriedener“ Teamchef.

Und zur „Feier des Tages“ gab Hukauf auch noch die mit Hilfe einer KI entworfene neue Eintracht-Kegel-Hymne „Wir singen Blau, wir singen Gelb …“ zum Besten. Für die Saisonabschlussfeier Mitte April sicher ein absoluter Ohrwurm.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)