Laufband

+++ Sportabzeichentag am Samstag, dem 30. Juni 2018, 10:00 - 12:00 Uhr am Sportforum+++ Kinderzehnkampf kehrt zurück - Anmeldung ab sofort möglich +++ Auf Grund der neuen Datenschutzverordnung: Neuanmeldungen ab sofort nur noch mit neuem Anmeldeformular (unter Download zu finden)+++

Termine

<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
2526272829 

Besucher

Heute 21

Gestern 27

Woche 307

Monat 1126

Insgesamt 26517

Aktuell sind 170 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Mitgliederversammlung des SV Eintracht Gommern wählte den neuen Vorstand

Vorstand des SVE 2018

von links: Steffen Hartwig,Anke Wilke, Meike Achtel, Volker Woche, Dorothea Schippan und Wieland John
(Foto: Manuela Langner)

Im Beisein des Bürgermeisters Jens Hünerbein, dem 1. Vorsitzenden des Kreissportbundes Lutz Lapke  und des Ehrenvorsitzenden Klaus Petersen legte am 12. April 2018 der 1. Vorsitzende Steffen Hartwig über das Sportjahr 2017 Rechenschaft ab, sprach über das Erreichte und die Ziele für die Zukunft.


Ergänzt wurden seine Ausführungen durch den Finanzbericht des Kassenwartes Wieland John und den Bericht der Kassenprüfer.
Verbunden mit der Mitgliederversammlung war gemäß unserer Satzung die Wahl des neuen Vorstandes.
Eine Satzungsänderung auf Grund der Anstellung einer hauptamtlichen Geschäftsführerin und ein Beschluss zur Anpassung des Vereinsbeitrages ab 1.1.2019 sowie die Ehrung von Ehrenamtlichen rundeten die Tagesordnung ab.
In seinen Ausführungen ging der 1. Vorsitzende nicht nur auf den umfangreichen Wettkampf- und Spielbetrieb im Kinder- Jugend- und im Erwachsenenbereich ein, sondern dankte auch den Abteilungen, die auf den wöchentlichen Übungsbetrieb ausgerichtet sind. 
Veranstaltungen und Wettkämpfe, die abteilungsübergreifend stattfanden, wie
der Gommeraner Seenlauf,
die Sommer- und Winter-Feriencamps der Abteilung Handball,
das Sommercamp der Kanuten,
die Schlauchbootregatta auf dem Kulk zusammen mit der Jugendfeuerwehr,
die seit Jahrzehnten stattfindenden Stadtmeisterschaften im Fußball, Tischtennis und Kegeln,
die MALIG -Läufe,
der Aktionstag „Fit und aktiv in der zweiten Lebensphase“,
die gemeinsamen Aktionen im Kampf gegen Krebs
die alljährliche Winterwanderung der Turner,
die Frauenfahrt ins Blaue oder
oder das Volleyballturnier für Jedermann
sollen nicht unerwähnt bleiben.

„Daran sehen wir, dass unser Sportverein ein fester Bestandteil des Lebens unserer Stadt ist“, stellte Steffen Hartwig fest.
Die 980 Mitglieder betreiben in 13 Abteilungen unter der Anleitung von 71 erfahrenen Übungsleitern ihren Sport.
Fast alle haben eine gültige Lizenz.
Steffen Hartwig dankte allen Übungsleitern, Betreuern, Schieds- und Kampfrichtern und allen Ehrenamtlichen in den Abteilungen.
In seinen Dank schloss er auch die gute Zusammenarbeit mit der Stadt, den Schulen, den Kindertagesstätten, dem Kreissportbund und den Sponsoren ein.
Jens Hünerbein und Lutz Lapke würdigten in ihren Beiträgen ebenfalls die Bedeutung des Sportvereins für Gommern und darüber hinaus für den Landkreis und dankten den Verantwortlichen des Vereins für die geleistete Arbeit.
Aufgrund der in den letzten Jahren stetig gestiegenen Kosten und der Einstellung einer hauptamtlichen Geschäftsführerin machte sich auch eine Beitragsanpassung ab 1.1.2019 notwendig. Mit lediglich zwei Enthaltungen wurde dem Beschluss zur Erhöhung des Vereinsbeitrages zugestimmt. Die dadurch notwendige Satzungsänderung fand die Zustimmung aller.
Für die Wahl zum neuen Vorstand kandidierten die Sportkameraden Antje Schräder und Gerald Wildner nicht wieder.

Gewählt in den Vorstand wurden folgende Sportkameradinnen und Sportkameraden:

  1. 1. Vorsitzender           Steffen Hartwig
  2. 2. Vorsitzende             Anke Wilke
  3. Schatzmeister             Wieland John
  4. Sportwart                   Volker Woche
  5. Frauenwartin              Dorothea Schippan

Weiterhin gehört die neue Geschäftsführerin Meike Achtel dem Vorstand an.
Der/die Jugendwart/in und der/die Verantwortliche für besondere Aufgaben konnten mangels Kandidaten nicht besetzt werden.

Nachfolgend die Geehrten im Bild

MV 2018 Auszeichnungen zur MV        MV 2018 langjährige Mitglieder Kopie

 

Scan0001