Laufband

+++++ Der SV Eintracht Gommern - auch ein Verein für Dich? Hier kannst Du Dich informieren.+++++ +++

 AerobicDorothea Schippan

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  039200 53600 (p)
   

Aerobic-Training montags 20:00 Uhr

Termine:

Wanderung: 19. Juni - Beginn 19:00 Uhr  - Treffpunkt "Kulk" bis 18:45 Uhr

Trainingsbeginn nach der Sommerpause: vorauss. 28. August

Vereinsfahrt: Samstag, 9. September

Sonstiges:

Ich habe euch bereits informiert, dass ich als Frauenwartin beauftragt wurde, für den 21.10. einen Aktionstag unter dem Motto "Fit und Aktiv in der 2. Lebensphase" für die Mitglieder unseres Vereins und der Einheitsgemeinde zu organisieren. Mein Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Eine Reihe von Referenten konnte ich schon für uns gewinnen.

Auch bei der Sponsorensuche bin ich sehr aktiv und täglich im Gespräch. Leider ist die Bereitschaft mich bei diesem Event zu unterstützen sehr gering - wir sind als Zielgruppe nicht interessant.

Einige von euch haben mich angesprochen und angefragt, ob sie sich mit einem Betrag auch privat beteiligen können. Ja, ja, sehr gern. Ich bereite für Montag eine Einzahlungsliste vor. Jeder der einen kleinen Beitrag leisten möchte, zahlt diesen bitte bei mir ein. Selbstverständlich erscheint dann jeder auch persönlich auf der Sponsorenliste.

Ich danke euch für die bisherige Unterstützung von derzeit 210,00 €. Über weitere Unterstützung freue ich mich sehr.

Herzlichen Dank sagt Doro

   

Info

Die Abteilung Aerobic hat sich zum 1. Januar 2001 aus der Abteilung Gymnastik herausgelöst, um als eigenständige Abteilung ihren Trainingsbetrieb zu organisieren. Die Abteilung besteht nun schon mehr als 10 Jahre sehr erfolgreich mit einem Mitgliederbestand von ca. 100 Frauen.

Die Abteilung vereint sportbegeisterte Frauen jeden Alters aus Gommern und Umgebung, die Spaß und Freude an gesundheitsorientierter Bewegung haben und das Training in der Gemeinschaft suchen.

Interessierte Sportfreundinnen und Sportfreunde erhalten bei uns die Gelegenheit zu Schnupperstunden zum Kennen lernen und Eingewöhnen, bevor sie Mitglied in der Abteilung werden. In Einsteigerkursen, die die Übungsleiterin den neuen Mitgliedern auf Wunsch anbietet, werden Grundtechniken erlernt und gesundheitsorientierte Hinweise zum Training gegeben.

Für die Trainingsstunden, die Dorothea Schippan leitet, hat der DSB das Qualitätssiegel "Sport Pro Gesundheit" verliehen. Teilnehmer an diesen Kursstunden, können sich ihre Teilnahme zur Vorlage bei ihrer Krankenkasse bestätigen lassen.

Neben sportlichen Aktivitäten pflegen wir das Vereinsleben. Vereinsfahrten, Radtouren und Kegelabende fördern die Gemeinschaft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie keine Scheu. Kommen Sie zum Schnuppern zu uns. Wir freuen uns auf Sie als neues Mitglied in unserer Abteilung.


Trainingsprogramm: Die Trainingsstunden führen wir im Rahmen des Freizeitsports ohne Wettkampfbetrieb durch. Uns geht es dabei um ein ausgwogenes gesundheitsorientiertes Herz-Kreislauf-Training, die Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit sowie Förderung von Kraft und Kraftausdauer der wichtigsten Muskelgruppen.
Unser Trainingsmotto lautet: "Fit und gesund - Gesund und fit" mit dem Ziel der Förderung einer allgemeinen gesundheitlichen Fitness.  

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung jeweils montags, 20:00 bis 22:00 Uhr (alte Sporthalle am Sportforum)

Zusatzangebot zum Vereinstraining - Kursprogramm (Voranmeldung erforderlich - telefonisch unter 039200-53600)

Stepp-Aerobic:  derzeit  kein Kurs

BBP:   neuer Kurs ab September 2017

                 Nachholetermine aktueller Kurs am  21.06. +

                                                                            28.06.   

               

                                 Trainingszeit jeweils mittwochs

                           Beginn 19:30 Uhr

Achtung: Im Anschluss kommt eine andere Trainingsgruppe zum Training - bitte pünktlich sein.

Trainingsstätte: alte Sporthalle am Sportforum in Gommern (Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (039200 - 53600)

   
 
 

SMS senden

 
Info: Sie benötigen Skype-Guthaben
Per Skype kostenlos Iinformation!