Laufband

+++ 1. SPORTABZEICHENTAG AM SONNABEND,DEM 26. MAI AM SPORTFORUM -- TEILNAHME FÜR ALLE OFFEN+++ ZUM 15. MALIG-LAUF AM 28. MAI BISHER SCHON ÜBER 300 ANMELDUNGEN+++

Eintracht hilft Kinderhospiz

Scheck HospizEine Spende in Höhe von 1800 Euro überreichten Steffen Hartwig, Vereinsvorsitzender, und Dorothea Schippan, Frauenwartin des SV Eintracht Gommern an das Kinderhospiz in Magdeburg. „Mit einer kleinen Geste kann man so viel tun. Das habe ich heute hier erleben dürfen“, sagte Steffen Hartwig. Für ihn hat der Vereinsname Eintracht eine besondere Bedeutung: „Wir wollen in Eintracht zusammen Sport machen, einander respektvoll begegnen und gegenseitig unterstützen.“ Gerne unterstützen wir gerade auch die, denen es nicht so gut geht wie uns, führte Dorothea Schippan den Gedanken weiter. „Wir geben gerne etwas ab und bringen damit auch dem Team des Kinderhospizes unsere Anerkennung zum Ausdruck.“
Seit 2013 sammeln die mehr als 1000 Mitglieder des SV Eintracht alle zwei Jahre im Rahmen verschiedener Vereinsaktionen für das Kinderhospiz.
Die Spenden helfen u.a., kunst-, musik- und tiergestützten Therapien sowie Ausflüge und die Erfüllung kleinerer Wünsche zu ermöglichen und den Kinder ihre Lasten für einen Moment vergessen zu lassen.

<< org. Volkstimme vom 03.02.2018 >>