Laufband

+++++ Der SV Eintracht Gommern - auch ein Verein für Dich? Hier kannst Du Dich informieren.+++++ +++

Willkommen bei den Kanuten

 

Schild640

 

Abteilungsleiter:

burkhard Schulle

Burkhard Schulle
Tel.     0391 6225266 (p)

Handy 0157 81969016
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Vereins- und Bootshaus ist außerhalb von Gommern und liegt am historischen Steinhafen in Pretzien. Wir sind über den Radweg nach Dornburg zu erreichen.

Wir bieten ein breites sportliches Angebot für Kinder, Familien und Erwachsene. Dazu gehören Kanuwandern, im Kajak und Canadier, sowie eine kleine Gruppe an 
Kanurennsport.

Kanubild2

Unser Paddelrevier ist der alte Elbarm von der Stromelbe, Kilometer 300, zum Pretzier Wehr. Durch das Wehr haben wir keine Strömung auf dem Gewässer.
Wir untrernehmen auch Fahrten in andere Gegenden. Zum Beispiel fahren wir dafür in den Spreewald oder zur Havel bei Brandenburg und nach Sachsen auf die Elbe. 

 

Wer Lust und Interesse hat das Paddeln einmal auszuprobieren kann gern zu unseren Trainingszeiten vorbei kommen. Bringt euch dafür Badesachen oder Wechselsachen mit, weil es passieren kann das man nass wird.
Wer mit paddeln möchte sollte zu Trainngsbeginn da sein, weil wir sonst auf dem Wasser sind und kein Ansprechpartner mehr vor Ort ist.

 


Trainingszeiten:

Schild2 320

Training für Kinder und Jugendliche von Mai bis Oktober
jeweils samstags und sonntags von 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Sportgelände in Pretzien

Training von Januar bis Mai findet samstags von 10.30 bis 12.00 Uhr in der Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern statt

Während des Trainings werden den Mitgliedern die Grundlagen der Paddeltechniken, unter Anleitung von verschiedenen Übungsleitern, vermittelt.

 

Hier findet ihr uns:

Anfahrtsplan Bootshaus