Laufband

+++ Kinderzehnkampf kehrt am 25. August zurück - Anmeldung ab sofort möglich +++ Auf Grund der neuen Datenschutzverordnung: Neuanmeldungen ab sofort nur noch mit neuem Anmeldeformular (unter Download zu finden)+++

Kanuten ohne Wasser

kein Wasser Kopie Im warsten Sinne des Wortes, sitzen die Kanuten in diesem Jahr auf dem Trockenen.
39 cm Wassertiefe heute auf der Elbe in Barby bedeuten nur noch ein Rinnsahl in der Alten Elbe und dem Steinhafen.
Dadurch sind natürlich alle Trainingseinheiten in Pretzien fast ausgeschlossen.
Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung können wir unter Beachtung der Badegäste die verschiedenen Trainingseinheiten mit einem zusätzlichen Transportaufkommen auf dem Kulk
absolvieren.


Dafür bedanken wir uns für die Unterstützung durch die Stadtverwaltung.

wasser1 Wasser2

19. Schlauchbootregatta 2018

 

Mit 38 Booten (8 Jugend, 6 Frauen, 5 Familien und 19 Erwachsenen Booten) gab es auch in diesem Jahr eine rege Beteiligung bei der 19. Schlauchbootregatta auf dem Kulk anläßlich des Gommeraner Stadtfestes.
Viele Zuschauer umrahmten den gesamten Kulk bei herrlichem Sonnenschein.

siegerehrung Kopie
Nach vier Stunden Wettkampf standen die Sieger fest.

Kanuten erhalten vom Landes Kanu Verband für gute Kinder- u. Jugendarbeit ein
neues SUP Board

 

IMG 20180527 WA0020Nach dem unsere Kanuten Jens und Nils Arnold sich schon beim Tag der offenen Tür bei Post Magdeburg über die neue Trendsportart im Kanu informiert hatten, erhielten wir jetzt anläßlich der ersten Landesmeisterschaft in Merseburg gemeinsam mit weiteren 9 Vereinen unser neues Board feierlich überreicht. (siehe Bild) Unterstützt und teilfinanziert wurde diese Aktion durch Sponsoren und dem Deutschen Kanu Verband.

IMG 20180527 WA0006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist dieser Trend?

Wahlversammlung der Kanuten am 10.3.18 im Vereinsheim in Pretzien

Die Kanuten legten Rechenschaft über das Sportjahr 2017 ab.

wahl

Kanuten machen Tischtennis-Turnier

TT0130 Spieler, Eltern und Geschwister der Abt. Kanu trafen sich am Samstag in der Ernst-Ebert-Sporthalle, um sich bei einem Tischtennis-Turnier messen.
Gespielt wurde jeder gegen jeden, getrennt nach Männer, Frauen und Kindern.
Die Männer, auf Grund der großen Anzahl, spielten in 2 Staffeln mit anschließender KO-Runde.

Es wurde mit viel Eifer und Spaß um jeden Punkt gekämpft und am Ende freuten sich besonders die Kinder über Medaillen und kleine Preise.

Es war eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein und natürlich auch für die Gesundheit.

Das Turnier Anfang des Jahres ist bei den Kanuten fast schon Tradition und hilft die Zeit zu überbrücken, bis es endlich wieder aufs Wasser geht.

Ein Dank geht auch an die Abteilung Tischtennis, die uns ihre Sportgeräte zur Verfügung gestellt haben.

Kanuten aufgepasst

wahl18 KopieEinladung  zur Mitglieder u. Wahlversammlung der Abt. Kanu
am Samstag, 10.03.18, Beginn 13.30 Uhr im Vereinsheim Pretzien Steinhafen.

Tagesordnung:
01. Begrüßung
02. Feststellung der Beschlussfähigkeit
03. Wahl d. Versammlungsleiter
04. Rechenschaftsbericht 2017
05. Verschiedenes/ Sicherheitsbelehrung
06. Bericht des Kassenwartes
07. Aussprache über die Berichte
08. Entlastung des Vorstandes
09. Wahl d. neuen Vorstandes
10. Konstituierung d. Vorstandes
11. Teilnehmer Mitgliederversammlung SV
12. Schlusswort

Mfg
Burkhard Schulle
Vors. Abt. Kanu

Weihnachtskegeln der Kanuten

Kegeln KopieAuf der Pauly Kegelbahn absolvierten die Kanuten ihr traditionelles Weihnachtskegeln. Nach einem kurzen Rechenschaftsbericht zur Saison 2017, wurde gemeinsam Kaffee getrunken. Im Anschluß gab es einen Kegelwettkampf auf 4 Bahnen (Mädchen, Jungen, Frauen u. Männer). Hier stand der Spaß im Vordergrund!
Als abschließender Höhepunkt erfolgte die Auszeichnung der erfolgreichen Kinder- u. Jugendlichen mit den meisten Wasserwander km im Jahre 2017.