Gommern II gewinnt zweites Ortsderby
Leitzkau enttäuscht über eigene Leistung. Eintracht wahrt Chance auf Klassenerhalt.
Ortsderby Nummer zwei in der Kegel-Landesliga endete, nach der 3:5-Niederlage des ersten Eintracht-Teams in Leitzkau, mit einem überragenden 8:0 (3439:3278)-Sieg der Zweiten gegen Leitzkaus Verbandsliga-Reserve in der heimischen PAULY-Kegel-Arena.
Die Blau-Gelben waren in der Breite deutlich besser im Spiel als die Gäste, gewannen auch die beiden engen Duelle und hatten mit Kapitän Ronald Richert (590) und Andreas Nuthmann (608), der erneut Tagesbester wurde, auch noch die Top-Resultate auf ihrer Seite.
Schon zu Beginn gewannen Ralf Wöltje (555) und Frank Finzelberg (573) ihre Duelle. Als auch Henry Bay (565) und Bernd Löhnet (548) ihre Gegenspieler knapp ohne Zählbares von der Bahn schickten, war das Spiel praktisch schon entschieden.
Die beiden Einracht-Schluss-Spieler schraubten das Gesamtergebnis dann auch noch über die 3400er Marke, so dass Teamchef Richert sehr zufrieden sein konnte.
Mit dem Sieg wahrten die Eintracht-Recken ihre Chance auf den Klassenerhalt. Allerdings geht es am kommenden Sonnabend zum direkten Konkurrenten und Tabellen-Nachbarn nach Gerbstedt. Auf den schwer zu bespielenden Bahnen wird es sicher nicht leicht, dem Gegner Paroli zu bieten.