Laufband

+++++ Der SV Eintracht Gommern - auch ein Verein für Dich? Hier kannst Du Dich informieren.+++++ +++

 

Abt Turnen                              Regine Hinze

Abteilungsleiterin: Regina Hinze
Tel.  039200 52741 (p)

Information:

 

Turnen Moto

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit unseres Sportvereins ist das Turnen, speziell das Kinderturnen. Turnen ist die älteste Sportart in unserem Verein. Schon 1865 wurde der Männer-Turn-Verein gegründet, dessen Tradition wir uns verpflichtet fühlen.

Die großen Erfolge im Frauen- und Männerturnen liegen nun auch schon einige Jahre zurück. Wer erinnert sich nicht an den unvergessenen Ernst Ebert? Er war es, der sich nach dem Krieg ganz dem Kinderturnen verschrieb. Es gibt wohl keinen älteren Turner, der nicht von ihm geformt wurde. Nun wird sein Vermächtnis durch unsere Abteilungsleiterin Regina Hinze und ihre Übungsleiter/ -innen Simona Gebuhr, Annett Sens und Heiko Flögel weitergeführt.

Bewegung ist ein grundlegendes Element der menschlichen Entwicklung und unverzichtbar für die Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder. Kinderturnen ist das als Sportart übergreifend angelegte vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeiten lernen an und mit Geräten. In einer für unsere Kinder immer bewegungsärmeren Umwelt schafft Kinderturnen Möglichkeiten, diesen Trend zu entrinnen. Über folgende zentralen, im Programm Kinderturnen fest verankerten Botschaften lässt sich das Kinderturnen charakterisieren und die Zielsetzung definieren:


Als Verein bieten wir allen interessierten Eltern für ihre Kinder die Möglichkeit des Turnens in unserem Verein an.
Muttis oder Vatis, die Interesse am Turnen haben, sind herzlich willkommen. Auch als Übungsleiter für unsere Kleinsten können wir Sie dringend brauchen.
Trainingszeiten:

AK 3 bis 8 Jahre:
jeweils donnerstags, 16:30 bis 18:00 Uhr
AK 9 bis 13 Jahre:
jeweils dienstags, 16.00 bis 18.00 Uhr
Damen und Herren:
jeweils dienstags, 18.00 bis 20.00 Uhr

Sporthalle Nordhausener Straße (alte Sporthalle)