Laufband

+++DER „GOMMERANER SEENLAUF“ FEIERT SEIN 40. JUBILÄUM - START AM SONNTAG, DEM 29. APRIL UM 10:00 UHR - ANMELDUNG AB SOFORT UNTER SEENLAUF+++

Einladung Mix Volleyball

Wahl der Volleyball AbteilungsleitungWahl

Am 06.03.2018 wählten die Volleyballer ihre neue Abteilungsleitung. Zu Gast war der 1.Vorsitzende des SV Eintracht Gommern, Steffen Hartwig. Er informierte die Mitglieder über Neuigkeiten beim SVE.

Neben dem obligatorischen Rechenschaftsbericht und der damit verbundenen Entlastung der alten Leitung, konnte auf erfolgreiche zwei Jahre zurückgeblickt werden. Einziger Wermutstropfen war die Auflösung der Volleyballjugend zum Ende der letzten Saison. Immerhin konnten einige Jugendliche in den Erwachsenenbereich übernommen werden. Am Ende des Abends fand die Wahl der neuen Abteilungsleitung statt. Fast einstimmig wurde die alte Leitung wiedergewählt.

Die Abteilungsleitung setzt sich folgendermaßen zusammen:

Ronald Nieter - Abteilungsleiter

Guido Nägele - stellv. Abteilungsleiter

Volker Schippan - Kassenwart

Tim Wendl - Öffentlichkeitsarbeit

Volleyball - BFS-Cup in Gommern

 vb2Am Samstag fand nun das dritte Turnier im diesjährigen BFS-Cup bei uns in Gommern statt.
Teams aus Burg, Dessau, Magdeburg, Zielitz und unsere Mannschaft spielten den Teilnehmer am Finalturnier in Dessau aus. Wir konnten anfangs gut mithalten, gewannen auch zwei Spiele, mussten aber am Ende etwas Tribut zollen, da die Punktspiele vom Freitag noch in den Knochen steckten.

21.10.2017 Volleyball-Mixed-Tunier in Möckern

Mixed Möckern1 Am letzten Samstag startete unsere Mixedmannschaft in Möckern beim Turnier.
Es waren teils packende Begegnungen, in denen sich Teams aus Magdeburg, Burg, Dessau, Möckern, Rosian und eben Gommern nichts schenkten.
Einigen war das Pokalspiel vom Vortag noch anzumerken, aber Jeder gab das Letzte. Für eine Platzierung ganz vorn reichte es nicht, aber einen guten 7. Platz haben wir errungen. Außerdem waren wir wohl die lustigste Truppe an diesem Tag.
Weiter so.

 

 

5. Mai 2017 Mix Turnier verschoben

pokal Unser diesjähriges Mix Turnier muss leider verschoben werden. Aufgrund mehrerer Absagen von diversen Teams, müssen wir unser Turnier in den Herbst verschieben. Wir bedanken uns bei den beiden Teams die sich hier noch in letzter Minute gemeldet haben um es uns zu ermöglichen das Turnier stattfinden zu lassen. Im Herbst werden wir an euch denken und ihr bekommt von uns eine Einladung. Vielen Dank für euer Verständnis.

Eure Eintracht Volleyballer

Abteilungsmeisterschaft der Volleyballer 2017

Am 22.04.2017 fand nun unsere Abteilungsmeisterschaft der Volleyballer des SV Eintracht statt. Von Jung bis Alt war Alles verAbtmeistergrtreten und Jeder hatte Spaß am gemeinsamen Spiel. Trotz langer und intensiver Ballwechsel und viel Ehrgeiz stand die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Anschließend gab es noch ein Spiel zwischen den beiden verschiedenenTrainingsgruppen, was doch unerwartet knapp ausging. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, Dank der Organisation der Dienstagstrainingsgruppe. Prima!.
Am Ende trafen sich noch fünf Generationen von Punktspieltrikots der letzten 20 Jahre. Wo ist die Zeit geblieben?
Doch das nächste Highlight wartet schon, am 06.05. findet unser Gommeraner Mixturnier statt.

BFS-Cup in Gommern

Am Samstag fand der dritte Spieltag des BFS-Cup's in der Eintracht-Halle in Gommern statt. Ein klasse Turnier mit Teams aus Magdeburg, Dessau, Zielitz, Gommern und Burg.
bfs2017 2Auch eine Jugendmannschaft vom BVC aus Burg nahm teil, sodass der Altersdurchschnitt positiv beeinflusst wurde. Es waren teilweise hart umkämpfte Spiele, in denen lange Ballwechsel und voller Einsatz zu sehen waren.
Am Ende setzte sich das beständigste Team aus Zielitz durch und gewann die Mixed- Runde und nimmt somit am Finalturnier in Dessau teil.

Glückwunsch von uns dazu,

Ronny Nieter
Abt.-Ltr.

 

Baggern, Pritschen, Spielen - mit Spaß!

 ball

 Ein Angebot der Abt. Volleyball für interessierte Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren!

 

 

Sonnatg, 1.Dezember - ersten Spieltag im BFS Cup

Am letzten Sonntag haben wir unseren ersten Spieltag im BFS Cup mehr oder weniger erfolgreich absolviert.
Leider konnten wir nur ein Spiel von drei für uns entscheiden. Dafür aber ganz überragend mit 25:8 und 25:3
Die beiden anderen Spiele verloren wir jeweils knapp. bfs1