• 1
  • 2

Jubiläums- und Abschlussfahrt 2021 der Kanuten

RG10Am 18.09.21 fand die diesjährige Abschlussfahrt, die zugleich auch eine Jubiläumsfahrt war, statt.

Die Fahrt startete in Groß Rosenburg am Fähranleger, dann weiter auf der Saale bis Barby und von dort elbeabwärts bis etwa Elbe-Km 300 in die Alte Elbe mit Ziel unseres Vereinsgeländes am Steinhafen.

Der Teilnehmerzuspruch war so groß, dass auch unserer CX (10-er Kanadier) zum Einsatz kam.

 

P1240638 P1240612


Als die Boote wieder sauber und verstaut waren, folgte nach diesen 26 km eine kräftige Stärkung vom Grill.

Nachschließend konnte jeder die 60-jährige Historie der Abteilung Kanu bei eine PowerPoint-Präsentation, die von unserem Abteilungsleiter Burkhardt Schulle zusammengetragen wurde, verfolgen. Gerade bei den Kanuten, die schon viele Jahre dabei sind, kamen viele Erinnerungen hoch, wie sie in ihrer Jugend die Rennen fuhren und um Medaillen kämpften. Aber auch die Entwicklung der Abteilung und das Vereinsleben kamen dabei nicht zu kurz.

P1240612 P1240531

 

Auch wenn das Wetter etwas freundlicher hätte sein könnten, so waren sich doch am Ende alle einig, dass es eine gelungene Fahrt und ein schöner Abend war. 

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)