• 1
  • 2

Kegeln, LK und Senioren, 12. ST, 21.01.2023

Zwei deutliche HeimsiegeThomas Arndt

Senioren gewinnen 7:1 gegen Schafstädt / Zweite schlägt FSV Magdeburg mit 6:2

Die PAULY-Kegel-Arena ist in der Senioren-Verbandsliga und der Männer-Landesklasse eine Heimfestung. Zumindest am vergangenen Sonnabend war sie es. Vormittags gewannen die Senioren der Gommeraner Eintracht klar mit 7:1 (3263:3067) gegen Germania Schafstädt, nachmittags siegte das zweite Männerteam gegen den Fermersleber SV mit 6:2 (3422:3228).

Bei den Senioren überragten Bernd Tepper (575) und Kapitän Ralf Öhlschläger (572) eine absolut ausgeglichene Mannschaft noch. Die Blau-Gelben überholten die Gäste im Verbandsliga-Ranking und stehen jetzt in der sehr engen Tabelle auf einem gefestigten Platz vier, nur zwei Minuspunkte hinter den führenden Teams.

Das Spiel des Landesklasse-Tabellenführers gegen den Tabellen-Vierten, Gommern gegen Fermersleben, verlief deutlicher, als es zu erwarten war. Die Eintracht startete ganz stark, ging durch Ralf Wöltje (575) und Geburtstagskind Thomas Arndt (605, Tagesbester) klar in Führung.

In der Mitte verlor Henry Bay (540) zwar einige Kegel, doch Rückkehrer Frank Finzelberg, nach sechs Jahren Unterbrechung erstmals wieder dabei, holte sich mit guten 536 Kegeln gleich seinen Mannschaftspunkt. Ein tolles Comeback.

Im Schluss-Durchgang verlor Kapitän Ronald Richert (565) ganz knapp sein Duell. Dafür setzte Andreas Nuthmann mit 601 Kegeln den krönenden Schlusspunkt unter einen vollends erfolgreichen Kegel-Nachmittag.

Die Blau-Gelben bleiben weiter punktgleich mit Leitzkau II an der Tabellenspitze.

Tags: sv Eintracht Gommern kegeln; Kegeln; Ergebnisse

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies