Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, LL 3. ST, 30.09.2023

Eintracht weiter erfolgreich

Derbysieg in der Landesliga / Hukauf und Arndt über der 600er Marke

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Kegler des SV Eintracht Gommern bleiben in der Landesliga auf Erfolgskurs. Im Ortsderby, dem zweiten Heimspiel der Saison, gewannen die Blau-Gelben gegen die Verbandsliga-Reserve des TuS Leitzkau mit 5:3 (3496:3390).

 

Martin Hukauf war mit tollen 626 Kegeln der Tagesbeste und somit ein Garant für den Gommeraner Derby-Sieg.

Gegen den Aufsteiger sollte unbedingt der zweite Sieg her, um den Saisonstart absolut positiv zu gestalten. Entsprechend konzentriert ging das Startpaar der Eintracht in der heimischen PAULY-Kegel-Arena zu Werke. Ralf Öhlschläger (4:0, 597) hatte Thomas Geißler (541) sicher im Griff, verdarb sich nur durch für ihn ungewohnt viele Fehlwürfe (7) das 600er Ergebnis. Gleichzeitig setzte Martin Hukauf mit zwei überragenden Anfangsbahnen den besten Leitzkauer, Andre Fischer (590), gehörig unter Druck und holte mit der Tagesbestleistung von 626 Kegeln bei Satzteilung den zweiten Duellsieg für die Gastgeber.

Im Mittel-Durchgang steigerte sich Thomas Arndt (3:1, 607) gegen Marcel Böttge (567) von Bahn zu Bahn und triumphierte. Max Hermann (2:2, 565) tat sich anfangs schwer, zog sich aber auf seinen beiden Schlussbahnen noch beachtlich aus der Affäre, so dass der Duellverlust gegen Sebastian Pacholke (566) bei nur einen Minuskegel denkbar knapp ausfiel.

Der Kegelvorsprung der Blau-Gelben war glücklicherweise groß genug, so dass die Gastgeber die schwächeren Ergebnisse und Punktverluste von Thomas Zander und Sören Schulze gegen Brain Lippmann (3:1, 559) und Daniil Aspavat (3:1, 567) verkraften konnten. Einen Lichtblick gab es zum Abschluss dann doch noch, denn der eingewechselte Karl Zander (304 auf 60 Wurf) brachte das gemeinsame Ergebnis mit seinem Vater noch auf gute 567 Kegel und Jonas Anders konnte mit einer guten Schlussbahn auch das Ergebnis von Schulze noch auf 534 Kegel steigern.

Somit stand am Ende ein nach Kegeln klarer Derby-Sieg an der Anzeige, der den Eintracht-Keglern die vorläufige Tabellenführung in der Landesliga einbrachte.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies