Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, 1. ST, 16.09.2023

Gelungener Auftakt für Eintracht-Männer

Senioren verlieren denkbar knapp / Zweite mit Auswärtssieg

Der Start in die neue Kegelsaison ist für die Männer des SV Eintracht Gommern HenryBaygelungen. Bei Siegen der ersten und zweiten Mannschaft mussten am ersten Spieltag nur die Senioren eine denkbar knappe 2-Kegel-Niederlage hinnehmen.

Henry Bay war der Matchwinner beim Auswärtsspiel der Zweiten in Dessau.

Trotz einer sehr geschlossenen und starken Mannschaftsleistung und überragenden 631 Kegeln von Mannschaftskapitän Ralf Öhlschläger mussten sich die Verbandsliga-Senioren der Eintracht denen aus Elsnigk Ralf Oehlschlgerbei 3:5 Mannschaftspunkten (MP) und 3407:3409 Kegeln nur wegen zwei weniger erzielter Kegel geschlagen geben. „Das ist natürlich ärgerlich“, gab Öhlschläger trotz der eigenen Topleistung nach dem Spiel zu. Erst recht, weil die anderen Akteure auf ihrer Heimbahn mit Ergebnissen zwischen 545 und 566 Kegeln in der Breite voll überzeugen konnten.

Ralf Öhlschläger konnte trotz starker 631 Kegel die knappe Niederlage seiner Senioren nicht verhindern.

Erfolgreicher verlief der Start für Gommerns Zweite in der Landesklasse. Wie im Vorjahr konnten die Mannen um Teamchef Ronald Richert bei Blau-Weiß Dessau den ersten Auswärtssieg feiern. Mit fast den selben Ergebnissen wie im Vorjahr gewannen die Blau-Gelben mit 5,5:2,5 MP und 3055:2965 Kegeln. Aus einem ausgeglichenen Team ragten auf der schwer zu bespielenden Bahn Henry Bay (540) und Ralf Wöltje (523) noch heraus. Insgesamt war Richert „mit den Ergebnissen zufrieden, obwohl teilweise noch mehr drin war“. Am kommenden Samstag wollen die Blau-Gelben im Heimspiel gegen Loburg II „den guten Saisonstart perfekt machen“.

Auch das Landesliga-Team der Eintracht startete mit einem Sieg in die neue Saison. Thomas Arndt PortIn der heimischen PAULY-Kegel-Arena gewannnen sie gegen den Aufsteiger aus Edderitz mit 5:3 MP bei 3525:3454 Kegeln. Zu Beginn holte der beste Gästespieler, René Sourisseaux (619), gegen den starken Martin Hukauf (612) zwar seinen MP, aber Öhlschläger, bereits in seinem zweiten Spiel des Tages, kämpfte sich nach schwachem Start zurück (559) und gewann noch sein Duell. Die Vorentscheidung fiel im Mittelpaar, wo Max Hermann (615) und der ganz groß aufspielende Tagesbeste Thomas Arndt (642) die Punkte und viele Kegel herausholten. Diesen großen Vorsprung verwalteten Bernd Löhnert (553) und Sören Schulze (544) mit durchschnittlichen Ergebnissen gegen zwar aufkommende, aber nie wirklich ernsthaft angreifende Gäste.

Überragender Spieler des 1. Spieltages war Thomas Arndt mit tollen 642 Kegeln.

Nach einem spielfreien Wochenende spielen die Blau-Gelben am 30. September erneut daheim das Derby gegen den zweiten Aufsteiger, TuS Leitzkau II.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies