Laufband

+++ 41. GOMMERANER SEENLAUF AM SONNTAG, DEN 28. APRIL 2019 UM 10:00 UHR +++ Der SV Eintracht Gommern - dein Sportverein vor Ort - hier kannst du dich informieren+++ Änderungen persönlicher Daten bitte unverzüglich dem Vorstand bzw. der Geschäftsstelle melden!+++

Kalender Kanu

<<  <  März 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
1112131415
18192021222324
25262728293031

Tischtennis-Turnier der Kanuten

tt1Am Samstag, dem 09.03. trafen sich die Kanuten zu ihrem schon traditionellen Tischtennis-Turnier in der Ernst-Ebert-Sporthalle.

Da dieses Jahr nicht so viele Sportfreunde dieses Angebot genutzt haben, wurde das Turnier in 2 Wertungen ausgetragen (Männer und Frauen / Jugendliche).

Gespielt wurden 3 11-er Sätze und bei 10 Spielen pro Teilnehmer kamen alle ordentlich ins Schwitzen.  

Den 1. Platz bei den Frauen / Jugendliche errang am Ende Enya Fischer und der Sieg bei den Männern ging an Dirk Fischer.

Einen Sieg für ihre Fitness und Gesundheit errangen aber alle an diesem sonst so verregneten Wochenende.

Unseren Dank gilt der Abt. Tischtennis, die wieder freundlicherweise ihre Sportgeräte zur Verfügung gestellt haben und unserem Sportfreund Mario Fischer für perfekte Organisation.

Mitgliederversammlung der Kanuten

Kanu MitgliederversammlungEinladung für alle Mitglieder ab 18 Jahre der Abt. Kanu zur Mitgliederversammlung am Samstag, 30.03.2019.

Beginn ist 14 Uhr im Vereinsheim in Pretzien.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Wahl Versammlungsleiter
3. Rechenschaftsbericht
4. Fianzbericht
5. Diskussion
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahl neuer Leitungsmitglieder
8. Termine 2019
9. Sicherheitsbelehrung / verschiedenes
10. Schlusswort

Wir bitten "backende Kanu-Mitglieder" um Kuchenbeiträge für das gemeinsame Kaffetrinken.
Den Kaffee stellt die Abteilung.

 

Kanuten mit dem Zertifikat "Anerkannter Kanu Ausbilder" ausgezeichnet

DKVanerkannterKanu Ausbilder 2019Der Deutsche Kanu Verband hat unsere Kanuabteilung für die zurückliegende Arbeit in der Kinder u. Jugendarbeit und der Ausbildung von Anfängern im Rahmen von Schnupperkursen, erneut 2019 mit dem Zertifikat "Anerkannter Kanu Ausbilder" ausgezeichnet.

 

Button Bewegung gegen Krebs 250x250

Weiterhin erhielt unser Verein durch die Aktivitäten der Kanuabteilung das Logo "Wir unterstützen! Bewegung gegen Krebs".
Beide Logos können auch auf dem Briefkopf verwendet werden.

 

 

Jahresabschluss u. Weihnachtskegeln der Kanuten

weihnachtskegeln600Zum Jahresausklang wurde der Rechenschaftsbericht 2018 ausgelegt und von Robert ergänzend erläutert. Nach einem gemeinsamen gemütlichen weihnachtlichen Kaffeetrinken gab es dann das jährliche Weihnachtskegeln.

Jeder Teilnehmer musste 40 Kegel schieben (20 in die Vollen, 20 Abräumen)

 

 

 

 

Abt. Kanu ermittelt seinen Schützenkönig

Am Samstag, dem 03.11.18 trafen sich 23 Kanutinnen, Kanuten u. Freunde der Abteilung zum Schießwettkampf auf der Schießanlage beim Schützenverein 1709 Gommern.
(siehe Gruppenbild)

Schützenkönig 600

Es trugen sich in diesem Jahr neue Schützen in die Siegerlisten ein. Die Platzierungen waren sehr knapp, meist nur um einen Ring Differenz.

Abschlußfahrt 2018 - Abpaddeln

auf der ElbeAm letzten Oktober Sonntag, fand unter Leitung von Robert u. Martin unsere diesjährige Abschlußfahrt  (Abpaddeln) statt.
Auf Grund der Wassersituation wurde die Fahrt diesmal v. Bernburg nach Calbe (18 km) auf der Saale durchgeführt. Bei naßkaltem windigen Wetter wurde den Teilnehmern alles abverlangt.


Nach dem der Personen u. Bootstransport abgeschlossen war, gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken im Vereinshaus am Kamin. (die Muttis hatten gebacken)

 

 

 

 

Kreis- Kinder u. Jugendspiele Jerichower Land in Niegripp

Niegripp800Unsere erfolgreichen Kinder- und Jugendlichen mit Ihren Trainern,  stellten sich nach der Regatta dem Fotografen  (Foto).
Ein intensiver Wettkampftag war für alle erfolgreich beendet. Alle unsere Sportler hatten Medaillien errungen, im Einer, Zweier oder Mix Zweier. Auch wenn unser Training auf Grund der Wasserverhältnisse nicht optimal war, waren auch die Trainer zufrieden. Die auch Ihre Kräfte im Rahmen der Kreismeisterschaften austrugen.

In der Mannschaftswertung belegten wir einen 2. Rang hinter Niegripp und vor Burg und Genthin.
Marie Haase und Tom Keil konnten sogar noch einen Pokal für Ihren ersten Platz im Zweier Mix mit nach Hause nehmen.