Laufband

+++MALIG der 16.te startet am 10. Dezember.+++Der SV Eintracht Gommern - dein Sportverein vor Ort - hier kannst du dich informieren+++Auf Grund der neuen Datenschutzverordnung: Neuanmeldungen ab sofort nur noch mit neuem Anmeldeformular (unter Download zu finden)+++

Abt. Kanu ermittelt seinen Schützenkönig

Am Samstag, dem 03.11.18 trafen sich 23 Kanutinnen, Kanuten u. Freunde der Abteilung zum Schießwettkampf auf der Schießanlage beim Schützenverein 1709 Gommern.
(siehe Gruppenbild)

Schützenkönig 600

Es trugen sich in diesem Jahr neue Schützen in die Siegerlisten ein. Die Platzierungen waren sehr knapp, meist nur um einen Ring Differenz.

Abschlußfahrt 2018 - Abpaddeln

auf der ElbeAm letzten Oktober Sonntag, fand unter Leitung von Robert u. Martin unsere diesjährige Abschlußfahrt  (Abpaddeln) statt.
Auf Grund der Wassersituation wurde die Fahrt diesmal v. Bernburg nach Calbe (18 km) auf der Saale durchgeführt. Bei naßkaltem windigen Wetter wurde den Teilnehmern alles abverlangt.


Nach dem der Personen u. Bootstransport abgeschlossen war, gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken im Vereinshaus am Kamin. (die Muttis hatten gebacken)

 

 

 

 

Kreis- Kinder u. Jugendspiele Jerichower Land in Niegripp

Niegripp800Unsere erfolgreichen Kinder- und Jugendlichen mit Ihren Trainern,  stellten sich nach der Regatta dem Fotografen  (Foto).
Ein intensiver Wettkampftag war für alle erfolgreich beendet. Alle unsere Sportler hatten Medaillien errungen, im Einer, Zweier oder Mix Zweier. Auch wenn unser Training auf Grund der Wasserverhältnisse nicht optimal war, waren auch die Trainer zufrieden. Die auch Ihre Kräfte im Rahmen der Kreismeisterschaften austrugen.

In der Mannschaftswertung belegten wir einen 2. Rang hinter Niegripp und vor Burg und Genthin.
Marie Haase und Tom Keil konnten sogar noch einen Pokal für Ihren ersten Platz im Zweier Mix mit nach Hause nehmen.

Landesmeisterschaft der Kanu Schüler Spiele in Bad Dürrenberg

 

BAD Dürrenberg600Am letzten Wochenende nahmen 7 Kanuten an den Landes Kanu Schüler Spielen in Bad Dürrenberg auf der Saale erfolgreich teil.
(siehe Mannschaftsfoto)

Endlich Wasser!

Unsere Mannschschaft wäre noch größer gewesen, aber leider waren 3 Kanuten kurzfristig ausgefallen.

Dieser Mehrkampf bestand aus 2000 m/1000 m-Lauf, 200 m Slalom, 400 m Zeitfahren und neu 200 m SUP paddeln.

Kanuten ohne Wasser

kein Wasser Kopie Im warsten Sinne des Wortes, sitzen die Kanuten in diesem Jahr auf dem Trockenen.
39 cm Wassertiefe heute auf der Elbe in Barby bedeuten nur noch ein Rinnsahl in der Alten Elbe und dem Steinhafen.
Dadurch sind natürlich alle Trainingseinheiten in Pretzien fast ausgeschlossen.
Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung können wir unter Beachtung der Badegäste die verschiedenen Trainingseinheiten mit einem zusätzlichen Transportaufkommen auf dem Kulk
absolvieren.


Dafür bedanken wir uns für die Unterstützung durch die Stadtverwaltung.

wasser1 Wasser2

19. Schlauchbootregatta 2018

 

Mit 38 Booten (8 Jugend, 6 Frauen, 5 Familien und 19 Erwachsenen Booten) gab es auch in diesem Jahr eine rege Beteiligung bei der 19. Schlauchbootregatta auf dem Kulk anläßlich des Gommeraner Stadtfestes.
Viele Zuschauer umrahmten den gesamten Kulk bei herrlichem Sonnenschein.

siegerehrung Kopie
Nach vier Stunden Wettkampf standen die Sieger fest.

Kanuten erhalten vom Landes Kanu Verband für gute Kinder- u. Jugendarbeit ein
neues SUP Board

 

IMG 20180527 WA0020Nach dem unsere Kanuten Jens und Nils Arnold sich schon beim Tag der offenen Tür bei Post Magdeburg über die neue Trendsportart im Kanu informiert hatten, erhielten wir jetzt anläßlich der ersten Landesmeisterschaft in Merseburg gemeinsam mit weiteren 9 Vereinen unser neues Board feierlich überreicht. (siehe Bild) Unterstützt und teilfinanziert wurde diese Aktion durch Sponsoren und dem Deutschen Kanu Verband.

IMG 20180527 WA0006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist dieser Trend?