Laufband

+++ Der SV Eintracht Gommern - dein Sportverein vor Ort - hier kannst du dich informieren+++ Änderungen persönlicher Daten bitte unverzüglich dem Vorstand bzw. der Geschäftsstelle melden!+++

Kalender Kanu

<<  <  Juni 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272830

20. Gommeraner Schlauchbootregatta

Nachdruck in Auszügen aus der VOLKSSTIMME vom 18.06.2019 von Manuela Langner

sbr1

 "Wir rudern nicht, wir paddeln!"
Auch nach 20 Jahren Schlauchbootrennen auf dem Kulk musste Burkhard Schulle, Abteilungsleiter Kanu des SV Eintracht Gommern, das Missverständnis klarstellen. Gepaddelt wurde am Sonntag zum 20. Schlauchbootrennen nach Leibeskräften, Wobei der Spaß immer im
Vordergrund stand.

 

Völlig ungefährdet fuhren die Kulkhaie am Sonntag ihren sechsten Sieg beim 20. Schlauchbootrennen auf dem Kulk ein. Schon 2008. 2009. 2010. 2012 und 2015 hatten sie den
Wettbewerb gewonnen. Sie feierten ihren Sieg mit einer Sektdusche. Links die zweitplatzierten Karither. Fotos: Manuela Langner

11 LKV – Anpaddeln Sachsen-Anhalt 

Kanu sachsen anhalt tr Das 11. LKV-Anpaddeln in Sachsen-Anhalt führt 33km über die Elbe vom SSV Blau-Weiß e.V./ Abt. Kanu Barby (km 293,5) zum Kanu Klub Börde Magdeburg e.V. (km 323 plus alte Elbe - der diesjährige Ausrichter). 5 Sportkameraden des SVE Gommern beteiligten sich an dieser Fahrt.

Zum Start war so starker Nebel, sodass das andere Elbufer nicht zu erkennen war.

k8 Kopie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als gegen 11.00 Uhr die Sonne durchbrach, kletterte die Temperatur auf angenehme 21 Grad bei leichtem Wind.

Mitgliederversammlung der Abt. Kanu

paddelAm Wochenende (30.04.), wurde bei sehr guter Beteiligung, unsere planmäßige Mitgliederversammlung im Kanuheim in Pretzien durchgeführt.
 
Schwerpunkte waren der Rechenschaftsbericht 2018 in Form einer Power Point Präsentation  (vom stellv. Vors. Robert Spill vorgetragen), der Finanzbericht 2018 (v. d. Kassenwartin Imgard Richter), der Sport- und Veranstaltungsplan (von Wasserwanderwart Dirk Kuhnert) und die Wahl neuer Leitungsmitglieder.
Die Entlastung des Vorstandes zum Rechenschaftsbericht u. Finanzbericht erfolgte einstimmig.
Für die Funktion Öffenlichkeitsarbeit konnte Jörg Scholz und als neuer Jugendwart Martin Meyberg für die Abt.-Leitung gewonnen werden.
Beide Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Durch den Vors. Burkhard Schulle erfolgte noch eine allgemeine Sicherheitbelehrung. Ein Schwerpunkt ware dieses Mal spezielldie Hinweise der Wasserschutzpolizei für Kanuten.
 
Mitgliederversammlung640

Tischtennis-Turnier der Kanuten

tt1Am Samstag, dem 09.03. trafen sich die Kanuten zu ihrem schon traditionellen Tischtennis-Turnier in der Ernst-Ebert-Sporthalle.

Da dieses Jahr nicht so viele Sportfreunde dieses Angebot genutzt haben, wurde das Turnier in 2 Wertungen ausgetragen (Männer und Frauen / Jugendliche).

Gespielt wurden 3 11-er Sätze und bei 10 Spielen pro Teilnehmer kamen alle ordentlich ins Schwitzen.  

Den 1. Platz bei den Frauen / Jugendliche errang am Ende Enya Fischer und der Sieg bei den Männern ging an Dirk Fischer.

Einen Sieg für ihre Fitness und Gesundheit errangen aber alle an diesem sonst so verregneten Wochenende.

Unseren Dank gilt der Abt. Tischtennis, die wieder freundlicherweise ihre Sportgeräte zur Verfügung gestellt haben und unserem Sportfreund Mario Fischer für perfekte Organisation.

Mitgliederversammlung der Kanuten

Kanu MitgliederversammlungEinladung für alle Mitglieder ab 18 Jahre der Abt. Kanu zur Mitgliederversammlung am Samstag, 30.03.2019.

Beginn ist 14 Uhr im Vereinsheim in Pretzien.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Wahl Versammlungsleiter
3. Rechenschaftsbericht
4. Fianzbericht
5. Diskussion
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahl neuer Leitungsmitglieder
8. Termine 2019
9. Sicherheitsbelehrung / verschiedenes
10. Schlusswort

Wir bitten "backende Kanu-Mitglieder" um Kuchenbeiträge für das gemeinsame Kaffetrinken.
Den Kaffee stellt die Abteilung.

 

Kanuten mit dem Zertifikat "Anerkannter Kanu Ausbilder" ausgezeichnet

DKVanerkannterKanu Ausbilder 2019Der Deutsche Kanu Verband hat unsere Kanuabteilung für die zurückliegende Arbeit in der Kinder u. Jugendarbeit und der Ausbildung von Anfängern im Rahmen von Schnupperkursen, erneut 2019 mit dem Zertifikat "Anerkannter Kanu Ausbilder" ausgezeichnet.

 

Button Bewegung gegen Krebs 250x250

Weiterhin erhielt unser Verein durch die Aktivitäten der Kanuabteilung das Logo "Wir unterstützen! Bewegung gegen Krebs".
Beide Logos können auch auf dem Briefkopf verwendet werden.

 

 

Jahresabschluss u. Weihnachtskegeln der Kanuten

weihnachtskegeln600Zum Jahresausklang wurde der Rechenschaftsbericht 2018 ausgelegt und von Robert ergänzend erläutert. Nach einem gemeinsamen gemütlichen weihnachtlichen Kaffeetrinken gab es dann das jährliche Weihnachtskegeln.

Jeder Teilnehmer musste 40 Kegel schieben (20 in die Vollen, 20 Abräumen)