Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, Landesliga, 5. ST

Zweiter Auswärtssieg in Folge

Köthen – Gommern 2:6 (3207:3295) / Hukauf Tagesbester

In der Landesliga bleiben die Kegler des SV Eintracht Gommern im Siegestaumel. ArndthockekleinNach dem überraschenden Erfolg in der Vorwoche in Borne gab es auch in Köthen, bei einem Mitbewerber um die vorderen Tabellenplätze, einen 6:2 (3295:3207)-Auswärtssieg.

Gleich zu Beginn bewies Martin Hukauf seine zurückgewonnene Stärke. Mit sehr ausgeglichenem Spiel und dem Tagesbestwert von 583 Kegeln ließ er dem jungen Tobias Wohlfahrt beim 4:0 nach Sätzen keine Chance. Gleichzeitig agierte Thomas Zander im direkten Vergleich der beiden Mannschaftskapitäne zu wechselhaft und musste so trotz zehn mehr erspielter Kegel (537:527) sein Duell gegen Alexander Richter mit 1:3 verloren geben.

Auch im Mittelblock teilten sich die Mannschaftspunkte (MP). Thomas Arndt hatte nach starkem Beginn im zweiten Satz einen kurzen, auch verletzungsbedingten, Aussetzer und musste am Ende den besten Spieler der Gastgeber, Mirko Weiß (530:568, 1,5:2,5) ziehen lassen. Gleichzeitig spulte der Gommeraner Youngster Max Hermann (544:526, 2,5:1,5) erneut sein Programm überaus routiniert herunter und gewann sein Duell gegen Martin Berger sicher. So musste im Schlusspaar für einen Sieg noch unbedingt ein MP her und der Kegelvorsprung, der mittlerweile 54 betrug, musste gehalten werden.

Dies gelang souverän. René Anders (527:535, 2,5:1,5) hatte mit dem halben Satz auf seiner dritten Bahn bereits seinen MP sicher, verdarb sich aber mit einer etwas schwächeren Schlussbahn ein besseres Gesamtergebnis. Routinier Bernd Löhnert zeigte seinen Teamkollegen und den Gegnern, was gerade im Schlussblock Ruhe, Erfahrung und Können leisten können. Er spielte mit 574:532 Kegeln seinen direkten Gegenspieler mit 4:0 förmlich an die Wand und ließ die Gommeraner schon frühzeitig über die erneuten Auswärtspunkte jubeln.

„Das war wieder mal eine super Teamleistung. Alle, von Spieler eins bis zu den Ersatzleuten, haben sich voll eingebracht. So kann es weitergehen“, meinte Teamchef Zander zufrieden. Am kommenden Sonnabend geht es in der heimischen PAULY-Kegel-Arena gegen die starken Staßfurter um Punkte. „Da müssen wir wieder genau so konzentriert von Beginn an zu Werke gehen, dann bleiben wir in der Erfolgsspur“, so Zander abschließend.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies