Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, 5. ST alle Teams, 22.10.22

Schmale Ausbeute - Nur ein Sieg

Die Gommeraner Kegler sind aus dem 5. Spieltag der Saison mit nur Karleinem Sieg gegangen. Die schmale Ausbeute sicherte die Landesklasse-Mannschaft im Heimspiel gegen Schönebeck II mit einem deutlichen 7:1 (3386:3115)-Erfolg in der PAULY-Kegel-Arena.

Gegen die teils überforderten Gäste ragten aus einem konstanten Gommeraner Team um Mannschaftskapitän Ronald Richert vor allem Kay Maß (603), der als einziger die magische 600er Marke übertraf und Henry Bay (585) heraus. Den Ehrenpunkt für die Verbandsliga-Reserve der Unioner erkämpfte sich Sandro Stacke (585). Die Eintracht führt verlustpunktfrei weiter die Staffel 1 der Landesklasse an.

Am Samstag-Vormittag waren die Gommeraner Verbandsliga-Senioren in Kayna chancenlos. Bei der 1:7 (3226:3383)-Niederlage konnte nur der starke Fred Sochor (572) für die Blau-Gelben punkten. Trotz ordentlicher Ergebnisse der Eintracht-Senioren war gegen die mannschaftlich auf Verbandsliga-Top-Niveau spielenden Gastgeber kein Kraut gewachsen. Sie verdrängten mit diesem Sieg Gommern mit nun 6:4 Punkten vorerst auf den zweiten Tabellenrang.

In der Landesliga mussten die Mannen um Kapitän Thomas Zander in Köthen eine echte „Klatsche“ hinnehmen. Gegen die ausgeglichen auf höchstem Landesliga-Niveau agierenden "Eisenbahner" gab es am Sonnabend nichts zu holen. Doch nicht nur die starke Leistung von Köthen, sondern auch eigene Unzulänglichkeiten und eine personelle Schwächung durch Krankheit und Familienfeier waren Ursachen für die 1:7 (3182:3380)-Niederlage. Den Ehrenpunkt für die Blau-Gelben, die nun mit 4:6 Punkten auf Tabellenplatz sechs abgerutscht sind, erkämpfte Youngster Max Hermann mit 536 Kegeln. Die besten Gommeraner waren allerdings die Zanders. Vater Thomas traf 562 Kegel, musste aber sein Duell ebenso abgeben, wie Sohn Karl (543), der nach starken Ergebnissen in der zweiten Mannschaft ins Top-Team aufgerückt war, aber gegen den Tagesbesten, Tobias Wohlfahrt (584) unterlegen war.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies