Laufband

+++ Der SV Eintracht Gommern - dein Sportverein vor Ort - hier kannst du dich informieren+++ Änderungen persönlicher Daten bitte unverzüglich dem Vorstand bzw. der Geschäftsstelle melden!+++

Kalender Volleyball

<<  <  September 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  91011121315
16171819202122
23242526272829
30      

Volleyball Mixturnier

Unbenannt1

 

Abteilungsmeisterschaft der Eintracht-Volleyballer

 IMG 20190427 WA0052        

Am letzten Aprilwochenende fand unsere kleine, aber feine Abteilungsmeisterschaft statt. Junge und Ältere, Aktive und weniger Aktive spielten in drei Mannschaften um die Punkte.

Am Ende des Tages setzte sich knapp aber völlig verdient die erfahrenste Mannschaft durch.

Für das leibliche Wohl haben die Spielerinnen und Spieler größtenteils selbst gesorgt. Danke an alle fleißigen Helfer.

Es war ein schöner Tag in toller Atmosphäre, wir freuen uns schon auf das nächste Event, unser Mixed-Turnier im Mai, hier in Gommern.

                  

 

Weihnachtsfeier der Eintracht Volleys

Leicht verspätet, aber gerade noch rechtzeitig vor Ostern fand die Weihnachtsfeier der Volleyballer statt.

Wir trafen uns am letzten Wochenende und tauschten unseren Volleyball, wie schon im vergangenen Jahr,

gegen Kegel und Kugel ein.

Zuerst einmal stärkten wir uns am leckeren Buffet vom Restaurant „Amarjit.“

IMG 20190324 WA0012 Kopie  IMG 20190324 WA0014

Im Anschluss wurden vier Teams gebildet und jeder Sportfreund hatte 10 Würfe pro Bahn.

Mit bestem Dank an unsere Sponsoren:

Fa. Maler Zahn, Fa. Küchen Werner und Restaurant Amarjit

Volksstimme 12.02.2019 2

 

 

"Ran Wecke" erfolgreiche Teilnahme am Mixturnier in Magdeburg

RW1

Der Anfang ist gemacht

Am vergangenen Samstag trafen sich in den frühen Morgenstunden einige Volleyballer am Gommeraner Sportforum. Bewaffnet mit Schippe, Spaten und anderen Werkzeugen galt es mit dem Bau des neuen Zauns am Sportplatz zu beginnen. Trotz widriger Umstände wie Hitze, alter Fundamente und dicken Baumwurzeln gelang es uns bis zum Mittag die ersten 20m des neuen Zauns fertigzustellen.

IMG 20180609 WA0021 1

Nun wollen wir den symbolischen Staffelstab an die nächste Abteilung weitergeben.
Wenn alle mit anpacken sollte der neue Zaun noch in diesem Jahr fertig werden.

 

Gleich zwei große Ereigniisse standen in den letzten Wochen bei den Volleyballern an.

Abteilungsmeisterschaft

Am 21.04.2018 fand unsere alljährliche Abteilungsmeisterschaft statt. Mit selbstgemachten Kuchen, Salaten, kühlen Getränken u.v.m. trafen wir uns am Morgen in der Ernst-Ebert-Sporthalle. Bis in den Nachmittag hinein spielten wir in spannenden und engen Spielen den diesjährigen Sieger aus. Im Vordergrund stand aber der Spaß und die Freude am Volleyball und die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls.

Abt. 2018

 

 Mixed-Turnier

Am 05.05.2018 stand dann unser diesjähriges Mixed-Turnier auf dem

Plan und es wurde ein voller Erfolg. Acht Mannschaften aus

Sachsen-Anhalt spielten in zwei Gruppen die Besten aus. Die Teams

Bazingas (Magdeburg) und  IDT Biologika (Dessau) erreichten das

Finale. Erst nach dem dritten Satz stand der Sieger fest. Knapp setzte

sich die Mannschaft aus Dessau durch. Für unser Team reichte es diesmal

nicht ganz für einen der ersten Plätze. Obwohl wir unser Bestes gaben,

erwiesen wir uns letztendlich als gute Gastgeber und ließen den anderen

Mannschaften den Vortritt.

Danke an alle teilnehmenden Teams und an all die freiwilligen Helfer

die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben. Auch in 2019

werden wir die Ausrichtung des Mixed-Turnier wieder in Angriff nehmen

und wir hoffen, dass man sich dann in Gommern wiedersieht.

Pokal

    Ende der Volleyballsaison 2017/18  

IMG 20180302 WA00131

Anfang April endete die Volleyballsaison 2017/18. Mit Stolz können wir auf die vergangene Spielzeit zurückblicken.

Einladung Mix Volleyball

Wahl der Volleyball AbteilungsleitungWahl

Am 06.03.2018 wählten die Volleyballer ihre neue Abteilungsleitung. Zu Gast war der 1.Vorsitzende des SV Eintracht Gommern, Steffen Hartwig. Er informierte die Mitglieder über Neuigkeiten beim SVE.

Neben dem obligatorischen Rechenschaftsbericht und der damit verbundenen Entlastung der alten Leitung, konnte auf erfolgreiche zwei Jahre zurückgeblickt werden. Einziger Wermutstropfen war die Auflösung der Volleyballjugend zum Ende der letzten Saison. Immerhin konnten einige Jugendliche in den Erwachsenenbereich übernommen werden. Am Ende des Abends fand die Wahl der neuen Abteilungsleitung statt. Fast einstimmig wurde die alte Leitung wiedergewählt.

Die Abteilungsleitung setzt sich folgendermaßen zusammen:

Ronald Nieter - Abteilungsleiter

Guido Nägele - stellv. Abteilungsleiter

Volker Schippan - Kassenwart

Tim Wendl - Öffentlichkeitsarbeit