• 1
  • 2

SV Eintracht Gommern, Abt. TT

„Wir bleiben am Ball “ fünf Mannschaften in dieser Saison am Start

 

Dass es sich lohnt Augen und Ohren offen zu halten, hat sich für die Nachwuchsmannschaft des SVE Gommern, Abteilung Tischtennis bewahrheitet. Das Team konnte zu Beginn der Saison 2022/2023 mit neuen Trikots ausgestattet werden. Möglich wurde dies durch die Initiative der Übungsleiter Christian Königs und Daniel Gerstenbruch. Im März 2022 gab es bei Radio Brocken und der AOK Sachsen-Anhalt die Aktion „Trikot-Tausch“. Nach der Anmeldung als Bewerber hieß es bereits einen Tag später „ihr seid im Lostopf“. Am Donnerstag, den 17.03.2022 spitzte Daniel Gerstenbruch die Ohren und ergriff die Chance, als der SVE sich im Radio melden sollte. „Und dann war es ganz unspektakulär. Live im Radio ein kurzer Smalltalk mit der Moderatorin und schwupps hatten wir den Trikotsatz gewonnen.“ (Zitat Gerstenbruch) Aus einer Vielzahl von Kombinationen wurden Trikots und Hosen ausgewählt. Im Gewinnerpaket war auch die Beschriftung mit SV Eintracht Gommern und dem Vereinslogo enthalten. Nun bleibt es unseren Nachwuchsspielern zu wünschen, das diese Aktion ihrem Ehrgeiz, Trainings- und Wettkampfwillen sowie dem Teamgeist einen tüchtigen Aufschwung gibt.

Für das Spieljahr 2022/23 geht die Abteilung Tischtennis mit einer neuen, weiteren Mannschaft in den Wettkampfbetrieb. Neben der Herren IV wurde für die Kreisliga Süd eine fünfte Mannschaft gemeldet. Die Bildung war der Wunsch von mehreren TT-Mitgliedern, die bisher nur in der Freizeit gespielt hatten und nun endlich auch in den Wettkampfsport einsteigen wollten. Damit verzeichnet diese Liga das große Starterfeld von 12 Mannschaften.

In der Kreisoberliga starten die Herren II und die Herren III aus Gommern. Die neun gemeldeten Mannschaften verfügen über eine hohe Leistungsdichte und es bleibt abzuwarten, welche Positionen sich die Ehlestädter erkämpfen können.

Wie im vergangenen Spieljahr wird unsere Herren I auf Bezirksebene spielen. Hier gibt es in dieser Saison eine Ausnahmesituation, weil nur drei Mannschaften aus dem Jerichower Land in dieser Staffel gemeldet sind (RC Lostau, Union Heyrothsberge, SVE Gommern) und festgelegt wurde, dass jeweils zwei Ansetzungen pro Hin- und Rückrunde gespielt werden. Damit soll ein ausgeglichenes Gesamtresultat erreicht werden.

Die Mannschaften und die Spieler wünschen sich stets spannende und faire Wettkämpfe. Die Tischtennisspieler vom SV Eintracht Gommern freuen sich auf die sportlichen Vergleiche und natürlich über ein gutes Abschneiden der fünf Teams und jedes Einzelnen.
Allen Lesern schönes Weihnachtsfeiertage und ein frohes und gesundes und vor allem friedliches Neues Jahr

 

i.A. Ute Lüdicke

Tags: tischtennis

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies