• 1
  • 2
  • Home
  • Events
  • Eintracht NEWS

Kegelbahn - Lotto

Verspätete Ehrung und Dank

Der Geschäftsführer der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt, Stefan Ebert, nutzte kürzlich die Gelegenheit, bei den Keglern des SV Eintracht Gommern die durch sein Unternehmen mitfinanzierte wunderschöne PAULY-Kegel-Arena persönlich in Augenschein zu nehmen und bei diesem Anlass auch noch nachträglich das äußerliche Kennzeichen für durch Lotto geförderte Objekte in Form eines Schildes mitzubringen. Thomas Zander, Mitglied der Abteilungsleitung Kegeln, freute sich über die späte Ehrung. Beide besprachen auch gleich mögliche kommende Projekte der Gommeraner Kegler, bei denen die Unterstützung von Lotto dringend gebraucht werde. "Ohne die Unterstützung durch die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt, die neben dem Land Sachsen-Anhalt, dem Landessportbund, der Stadt Gommern und natürlich den Sportlerinnen und Sportlern der Eintracht und ihren Sponsoren, wesentlich zum Gelingen des Projekts "Kegelbahn 2015" beigetragen hatte, wäre dieses tolle, chicke Objekt nie so entstanden", dankte Zander nochmals.

Lotto

Ebert hatte gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Dorothea Schippan, selbst aktives Mitglied, Abteilungsleiterin Aerobic und Übungsleiterin im Gommeraner Verein, einen Workshop mit den Auszubildenden des Unternehmens unter anderem auch zur Teambildung durch sportliche Aktivitäten genutzt. Die Lotto-Mitarbeiter*innen und -Azubis hatten bei verschiedenen Kegel-Spielen viel Spaß, zeigten durchaus Talent und versprachen, zu anderen Gelegenheiten die Möglichkeiten der Abteilung Kegeln des SV Eintracht Gommern wieder zu nutzen.

Zwei Vereinsurgesteine ziehen sich bei den Kanuten zurück!

Wahlversammlung der Kanuten am Samstag, 09.04.2022

Ehrennadel

Irmgard Richter (87) gibt Ihr Amt als Kassenwartin nach 33 Jahren ab. Als Ehrung für Ihre langjährige erfolgreiche Leitungstätigkeit wurde Sie von unserer stellvertretenden Vorsitzenden Anke Wilke mit der Goldenen Ehrennadel des LSB ausgezeichnet.

Weiterlesen

17. Eindämmungsverordnung Sachsen-Anhalt

 

Am 31. März 2022 hat die Landesregierung die 17. Eindämmungsverordnung beschlossen. Diese Verordnung enthält keinen Paragrafen mehr zum Sport . Damit ist das Sporttreiben in Sachsen-Anhalt ab Sonntag, den 03.04.2022 wieder ohne jegliche Einschränkungen möglich.

Es gibt im Rahmen der Verordnung als Vorsichtsmaßnahme allerdings die Empfehlung, weiterhin einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auf Mindestabstände zu achten und sich regelmäßig zu testen.

Hier gehts zur 17. Verordnung

 
  Virus 

Spendenaufruf für die Ukraine

Spendenaufruf Ukraine 2

Die ganze Welt schaut erschrocken auf den Krieg in der Ukraine - die Situation ist dramatisch!

Der SV Eintracht Gommern möchte unterstützen und ruft seine Mitglieder auf, sich an der
Spendenaktion der Stadt Gommern und der umliegenden Gemeinden zu beteiligen.

Auf der Webseite der Stadt Gommern gibt es weitere Informationen dazu. Wichtig ist vor allem,
sich vorab zu informieren, welche Spenden derzeit gefragt sind. Nicht alle Spenden werden
angenommen!

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Formular für die Änderung persönlicher Daten

 spk logo  

ACHTUNG: Es erfolgte die Fusion der Sparkasse Jerichower Land mit der Sparkasse Magdeburg. Daraus ergibt sich für eine Vielzahl unserer Mitglieder eine neue Bankverbindung. Bitte meldet diese Änderungen zeitnah.

Mit folgendem Formular erfolgt die Meldung der neuen Daten im Handumdrehen:

Formular zur Änderung persönlicher Daten

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)