Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, 17. ST. LK und LL, 19.03.2022

Schwarzes Wochenende

Erste verliert in Halberstadt / Zweite unterliegt daheim im Derby

Für die Kegler des SV Eintracht Gommern verlief das BerndLhnertvergangene Wochenende rabenschwarz. Erst verlor das zweite Männerteam am Sonnabend das Ortsderby in der Landesklasse gegen die Verbandsliga-Reserve des TuS Leitzkau knapp mit 2:6 (3370:3407). Am Sonntag unterlag dann auch der Landesliga-Spitzenreiter beim Tabellendritten, Einheit Halberstadt, denkbar knapp mit 3:5 (3107:3123).

In der heimischen PAULY-Kegel-Arena waren die Gäste aus Leitzkau das am Ende etwas ausgeglichener besetzte und wohl auch das etwas glücklichere Team. Die Gommeraner Punkte holten im Schluss-Durchgang Thomas Arndt (594) und Tobias Öhlschläger (557). Der ebenfalls auf sehr gutem Niveau kegelnde Karl Zander (572) war gegen den Tagesbesten, Marcel Böttge (604), chancenlos. Die anderen, Derby-erfahrenen Gommeraner Recken spielten leider unter ihren Möglichkeiten und konnten so den Sieg des neuen Tabellenführers nicht verhindern. Am Sonnabend geht es für die Richert & Co. zur SG Blau-Weiß Dessau. Auf den schweren Bahnen in der Fremde soll die Chance auf den Staffelsieg mit einem vollen Erfolg gewahrt bleiben.

Die Niederlage der ersten Eintracht-Mannschaft am Sonntag in Halberstadt war noch knapper und in der Entstehung noch ärgerlicher. Besonders, weil die Gastgeber mehrfach die Tür zu einem Auswärtssieg der Blau-Gelben aufmachten. Zu Beginn gerieten die Gommeraner zwar mit dem starken Max Hermann (535), der gegen den Tagesbesten, Philipp Pfeiffer (559), unterlag und den zum Schluss schwächelnden Martin Hukauf (497) deutlich ins Hintertreffen, aber das Eintracht-Mittelpaar drehte die Partie. Sowohl Thomas Arndt (528) als auch René Anders (517) holten ihre Duelle und viele Kegel zurück.

Doch im Schluss-Durchgang zeigte nur Sören Schulze (531) mit seinem Mannschaftspunkt und einem guten Ergebnis den echten Siegeswillen. Kapitän Thomas Zander kam nicht ins Spiel. Zwar überzeugte der eingewechselte Bernd Löhnert (269 bei 60 Wurf, zusammen 499) auf der zweiten Spielhälfte, konnte aber die restlichen 17 notwendigen Kegel zum Sieg nicht mehr aufholen. „Schade, da war deutlich mehr drin. In meinem ersten Satz (119:120, d. Red.) einen Kegel mehr und wir haben schon ein Unentschieden. Und im Gesamtergebnis 16 Kegel minus, die sind fast bei jedem drin“, meinte ein vor allem von der eigenen Leistung enttäuschter Mannschaftsleiter Thomas Zander.

Doch die Niederlage ist kein Beinbruch im Titelrennen. Am Sonnabend treffen die Blau-Gelben daheim auf den direkten Kontrahenten im Kampf um den Staffelsieg, den SV Blau-Weiß Loburg. Mit dem angestrebten vollen Erfolg könnten die Gommeraner den Sack für diese Saison bereits vorzeitig zumachen. „Das wird zwar schwer, aber wir haben mit den beiden direkten Duellen gegen Loburg noch immer alles in der eigenen Hand. Am liebsten wäre mir natürlich schon ein Heimsieg in dieser Woche vor hoffentlich ein paar Zuschauern, die uns nach vorne treiben“, hofft Zander auf einen starken Auftritt seiner Mannen.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies