Login

  SV Eintracht Gommern e.V.

Kegeln, 13.ST LL und VL Senioren, 25.02.24

Zwei starke Teamleistungen sorgen für Punkte

Eintracht-Senioren gewinnen daheim. Erste Männermannschaft mit wichtigem Auswärtssieg in Borne.

Die Eintracht-Kegler hatten mal wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende. Die Senioren gewannen am KarlkonzkleinSonnabend in der heimischen PAULY-Kegel-Arena in der Verbandsliga gegen Schafstädt klar mit 6:2 und 170 Kegeln Vorsprung. Die Landesliga-Männer sicherten am Sonntag ihren Spitzenplatz mit einem 5:3-Auswärtssieg in Borne.

Am Samstagvormittag entschied die deutlich geschlossenere Teamleistung der Gommeraner (3351:3181) das Verbandsligaspiel der Senioren. Die Gastgeber agierten über alle sechs Spieler auf ordentlichem Niveau. Peter Anders und Ralf Öhlschläger (beide 578) sowie Klaus Rätzel (567) und Fred Sochor (559) gewannen ihre Duelle. Durch den souveränen Heimsieg kletterten die Gommeraner auf den zweiten Tabellenplatz in Sachsen-Anhalts höchster Senioren-Spielklasse. Am kommenden Samstag geht es zum direkten Verfolger nach Langendorf.

Etwas überraschend kam der Auswärtssieg der Eintracht in der Männer-Landesliga bei der heimstarken Germania in Borne. „Aber wir haben ja auch in den vergangenen Jahren dort immer gut gespielt. Wir wollten unbedingt gewinnen, um in der Tabelle vorn zu bleiben“, meinte der verletzt pausierende Teamchef Thomas Zander. Und den Elan seiner Mannen spürte man von Beginn an. Ralf Öhlschläger zauberte eine klasse Kugel nach der anderen auf die Bahnen und ließ seinem Gegenspieler mit der Tagesbestleistung von 594 Kegeln keine Chance. Gleichzeitig überzeugte auch Karl Zander (551) trotz einer schlechten Bahn gegen den besten Spieler der Gastgeber, Henrik König (591), und verpasste den Duellsieg trotz viel weniger Kegel nur ganz knapp durch ein verpatztes Räumerbild zum Schluss.

Alles lief nach Plan und im Mittelpaar fiel die Vorentscheidung. Sören Schulze (553) hatte trotz stockenden Starts seinen Gegner beim 3:1 sicher im Griff. Martin Hukauf räumte überragend und ließ bei 582 Kegeln überhaupt keine Luft an den Duellsieg. So stand es 3:1 für Gommern und die 99 Kegel Vorsprung sollten eigentlich zum Auswärtssieg reichen.

Doch zwischenzeitlich trieb das zu unkonstante Spiel der Gommeraner Schluss-Spieler den anderen Eintracht-Akteuren den Angstschweiß auf die Stirn. „Bloß gut, dass sich Max dann weitgehend gefangen hat und Thomas mit seiner großen dritten Bahn den Lauf der Gegner gestoppt hat. Da fingen schon die Hände etwas an zu schwitzen“, beschrieb der Eintracht-Kapitän seine zwischenzeitliche Gemütslage. Am Ende wurde es aber trotzdem ein recht deutlicher 47-Kegel-Vorsprung (3307:3260), denn Max Hermann (520) und Thomas Arndt (507) hielten trotz Punktverlusts das Gesamtresultat.

So sah man am Ende zufriedene Gommeraner Gesichter. Durch diesen Sieg untermauerte die Eintracht den Spitzenplatz in der Liga, der am kommenden Samstag daheim gegen Staßfurt weiter gefestigt werden soll.

Die zweite Männermannschaft, die an diesem Wochenende spielfrei war, ist am Sonnabendvormittag als Tabellenführer beim bisher punktlosen Schlusslicht in Schönebeck absoluter Favorit.

Abt. Aerobic

Abteilungsleiterin: Dorothea Schippan Tel.  0170 122 72 45
   

Dorothea Schippan

 Vereinsleben und Training

aktionlogo256

Gesund und fit -
fit und gesund

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:                      Dorothea Schippan

Stellv. Abteilungsleiter:            Anke Wilke

Kassenwart:                            Birgit Schulze

Verantwortliche Technik:         Roswitha Heinrichs

 Dies ist das Ergebnis der Vorstandswahl vom 4. April 2022.

Danke für das Vertrauen.

Wahl des Abteilungsvorstandes am Montag, 25. März 2024 -

die bisherige Abteilungsleitung stellt sich wieder zur Wahl


 

Ich freue mich auf euch.
Eure Doro

 

Trainingszeiten:

Vereinstraining der Abteilung

jeweils montags - 20:00 bis 21:30 Uhr

(Ernst-Ebert-Sporthalle)

Zusatzangebot  zum Vereinstraining - Kursprogramm

(Voranmeldung erbeten- telefonisch unter 039200-53600)

BBP:   Trainingszeit jeweils mittwochs

           Beginn 19:15 Uhr  

 

Trainingsstätte: Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern
(Nordhausener Straße)

Anmeldung bei Dorothea Schippan  (0170 122 72 45)

Über uns

Sportangebot:
Der Sportverein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit in insgesamt 14 Abteilungen aktiv zu werden, davon 6 im regelmäßigen Wettkampfbetrieb  (Fußball, Handball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball und Dart) und 8 Abteilungen ohne kontinuierlichen Wettkampfbetrieb (Aerobic, Gesundheitssport, Gymnastik, Kanu, Leichtathletik, Radwandern, REHA- Sport und Turnen).

 

Kontakt

SV Eintracht Gommern e. V.
Magdeburger Straße 24 a
Postfach 22
39245 Gommern 

Telefon: 039200 / 50147
Telefax: 039200 / 78323

info@eintracht-gommern.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Montag   15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Sportstätten

Für seine Abteilungen stehen dem Sportverein insgesamt drei Sportkomplexe zur Verfügung.
- Sportforum (mit Rasenplatz, Bolzplatz, Beachvolleyballplatz, zwei Sporthallen, Classic-Kegelanlage und Leichtathletik-  Anlagen)
- Volkshaus (mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz)
- Steinhafen Pretzien (Station der Abteilung Kanu)

 

Wir benutzen Cookies